Grippeimpfung 2020

Impftermine für die Saisonale Grippeimpfung 2020

Die jährliche Grippesaison naht. Hier finden Sie Informationen um die jährliche Grippeimpfung in unserer Praxis.

Wir werden an folgenden Terminen Impfungen anbieten:

Dienstag 22.9.     Dienstag 13.10.       Dienstag 20.10.          Dienstag 27.10.
Jeweils von 15:oo Uhr bis 17:oo Uhr

Samstag 17.10.
9:oo Uhr bis 12:oo Uhr

>>> Telefonische Anmeldung erwünscht <<<

Bringen sie unbedingt ihren Impfpass mit. Sie sollten in den letzten Tagen nicht krank gewesen sein und vorallem kein Fieber gehabt haben!

Wer sollte sich impfen lassen (RKI Empfehlung):

• für alle Personen ab 60 Jahre
  • für Personen mit erhöhter gesundheitlicher Gefährdung infolge eines Grundleidens (wie z.B. chronische Krankheiten der Atmungsorgane, Herz- oder Kreislaufkrankheiten, Leber- oder Nierenkrankheiten, Diabetes oder andere Stoffwechselkrankheiten, chronische neurologische Grundkrankheiten wie z.B. Multiple Sklerose mit durch Infektionen getriggerten Schüben, angeborene oder erworbene Immundefizienz oder HIV)
  • für Bewohner von Alters- oder Pflegeheimen sowie für
  • Personen, die als mögliche Infektionsquelle im selben Haushalt lebende oder von ihnen betreute Risikopersonen (siehe oben) gefährden können.

Geimpft werden sollten im Rahmen eines erhöhten beruflichen Risikos außerdem

• Personen mit erhöhter Gefährdung (z.B. medizinisches Personal),
  • Personen in Einrichtungen mit umfangreichem Publikumsverkehr,
  • Personen, die als mögliche Infektionsquelle für von ihnen betreute Risikopersonen fungieren können.

Bei Fragen oder wenn sie an keinem der genannten Termine teilnehmen können, sprechen sie uns an!